LESEMUSCHELN


Ohne eine Lesemuschel macht das Lesen nur halb so viel Spaß. Wenn ich beim Schmökern eine Muschel mit Goldband um den Hals hängen habe, klappt es mit dem Lesen gleich doppelt so gut. Seit ich eine eigene Lesemuschel besitze, habe ich auch keine Angst mehr, anderen vorzulesen.

 

Da sich viele Mädchen und Jungen eine eigene Lesemuschel wünschen, gibt es diese jetzt auch bei uns zu kaufen. Die Lesemuscheln haben eine Top-Qualität, sind 7x7cm groß und man kann sie in hell oder dunkel bestellen.

 

Genaueres erfährst du im Muschelladen


Was sagen Kinder über die Lesemuscheln?

Ich bin froh, eine eigene Lesemuschel zu besitzen, denn sie gibt mir ein gutes Gefühl und mehr Sicherheit beim Lesen.
Mia, 7 Jahre, aus Düsseldorf

Meine Lesemuschel liegt neben meinem Bett auf dem Nachttisch. Wenn meine Mutter mir am Abend vorliest, darf sie sie auch tragen. Ansonsten brauche ich sie beim Lesen.
Moritz, 6 Jahre, aus München


Was sagen Lehrerinnen und Lehrer über die Lesemuscheln?


Wir haben die Bücher von Herrn Pongs als Klassenlektüre gelesen. Alle Kinder bekamen eine eigene Lesemuschel, die sie über zwei Monate lang jeden Tag um den Hals trugen. Mit Stolz und Freude erzählten sie immer wieder, dass das Lesen mit der Muschel um den Hals einfach besser klappt. Die positive Wirkung, die die Lesemuscheln auf Kinder hat, hat mich immer wieder staunen lassen.
Susanne Gottlieb, Lehrerin aus Stuttgart

Die Lesemuscheln sind eine großartige Idee. Selbst Lesemuffel haben plötzlich Lust, ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen.
Stefan Müllbauer, Lehrer aus Markt Schwaben

Gerade die leseschwachen Kinder fühlen sich durch die Lesemuscheln bestärkt und ermutigt beim Lesen und Vorlesen. Ich setze die Lesemuscheln seit einigen Jahren mit Erfolg in unserer Lese-Intensivmaßnahme ein und kann immer wieder beobachten, welch bestärkende Wirkung sie haben.
Cornelia Nanz, Lehrerin aus Heidelberg


Was sagen Eltern über die Lesemuscheln?

Seit wir im Besitz einer Lesemuschel sind, hat mein Sohn eine andere Beziehung zu Büchern. Das Lesen fällt ihm leichter und er liest auch deutlich mehr.
Jürgen Leibzin, Vater aus Berlin

Mein Sohn wollte partout nicht lesen. Er hat sich schlichtweg geweigert, ein Buch in die Hand zu nehmen. Wenn er die grandiose Lesemuschelidee von Herrn Pongs nicht kennengelernt hätte, würde er sicherlich auch heute noch nicht lesen. Der Zauber der Muschel wirkt und ich bin froh, dass Maximilian liest.
Leo Wallner, Vater aus Bruckmühl